2021

HeimWerk

Motion Design

UX/UI Design

Visual Identity

Web Development

Print

Social Media

Social Media

Social Media

Entwicklung des digitalen Auftritts eines neuen Gastrokonzepts – inklusive Produktion sämtlicher Inhalte sowie der technischen Umsetzung und Wartung.

Herausforderung

HeimWerk steht für Regionalität, Handwerk, Nachhaltigkeit und unkomplizierten Genuss. Gesucht wurde ein neuer, prägnanter Auftritt samt Storytelling, der die Restaurants differenziert und die urbanen Zielgruppen in München, Düsseldorf und Berlin anspricht.

Lösung

Charakterstarke Farben und Schriften,  Food-Inszenierungen mit Appetite Appeal und ein Storytelling, das das Angebot der Küche häppchenweise erzählt. Mittlerweile werden unter dem Dach von HeimWerk fünf Restaurants betrieben und weitere geplant.

Den Auftritt auf Instagram und Facebook betreuen wir seit 2022 ganzheitlich und mit viel Liebe zum Detail. Dabei setzen wir auf einen Mix aus Reels und Carousel-Posts sowie auf eine konstant hohe Posting-Frequenz. Inhaltlich erzählen wir das Angebot der Restaurants immer wieder aus neuen, überraschenden Perspektiven. Dafür scouten wir regelmäßig aktuelle Social-Media-Trends und adaptieren sie aus Sicht von HeimWerk. So erreichen wir durchschnittlich rund 3.000 Views – bei ca. 4.600 Followern. Besonders schön: Viele Gäste sind inzwischen treue Fans, posten ihre Speisen in ihren Stories und taggen HeimWerk – zu sehen im Highlight-Button Freunde.

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